Wer träumt als Eisenbahnliebhaber nicht schon immer davon mal auf dem Führerstand einer richtigen Dampflok zu stehen, die Wärme der Kohle zu spüren und dieses tonnenschwere Gefährt zu bewegen? Bei uns gibt es die Möglichkeit an einen Wochenende zu erleben, was so alles dazu gehört damit sich die Dampflok über die Gleise bewegen kann.
In dem Dampfseminar für Anfänger haben Sie die Möglichkeit, sich zum Ehrenlokführer ausbilden zu lassen. Das Seminar beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das Seminar findet auf dem Museumsgelände (Goldruthenweg 21, 04207 Leipzig) statt. Für Verpflegung und Übernachtung ist gesorgt und beides ist im Preis inbegriffen.
Das Seminar startet am 09.05.25 gegen 18:00 Uhr und endet am 11.05.25 gegen 16:00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist auf 11 Plätze begrenzt.
Freitag, 09. Mai 2025
Samstag, 10. Mai 2025
Sonntag, 11. Mai 2025
Unsere Leistungen |
Preis pro Teilnehmer |
Unterkunft in 2-Mann Kabinen mit Vollpension; 2x Frühstück, 2x Mittag, 1x Abendessen, Grillabend, Kaffee und Getränke | 470,00 € |
fachliche Betreuung und Anleitung mit persönlichen Unterlagen |